Liebe Handball-Freunde

Liebe Handball-Freunde,

unser Unternehmen, die Terramag GmbH aus Hanau fungiert im letzten Heimspiel der Saison HSG Hanau gegen TV Gelnhausen als Spieltagsponsor. Und das nicht ohne Grund, denn Sportvereine wie die HSG und der TVG fördern die Integration von Menschen unterschiedlicher Herkunft und vermitteln darüber hinaus Werte, wie Respekt, Toleranz und Teamgeist. Für diese Werte steht seit über 50 Jahren auch unser Familienunternehmen die Terramag GmbH, die aus dem Vermessungsbüro Müller aus Hanau hervorgegangen ist.

Die schrecklichen Anschläge von Hanau am 19. Februar 2020 haben gezeigt, dass es Menschen in unserer Mitte gibt, die diese Werte nicht teilen. Die Ereignisse der vergangenen Monate – Angriffe auf Menschen, die aufgrund ihrer Herkunft, ihrer Religion oder ihres Einsatzes für Demokratie und Vielfalt zu Zielscheiben wurden – können wir nicht tolerieren. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Terramag fühlen sich Werten wie Respekt, Toleranz und Dialogbereitschaft verpflichtet. Die Opfer aus Hanau waren eben keine Fremden, sondern Hanauer Bürger, die neben uns gewohnt und mit uns gelebt haben. Ihren Angehörigen gilt daher unser volles Mitgefühl.

Es ist inzwischen zur Tradition geworden, dass wir unser Engagement als Spieltagsponsor damit verknüpfen, eine Spende an soziale Einrichtungen in der Region zu tätigen. In diesem Jahr möchten wir diesen Beitrag an die Hinterbliebenen der Opfer von Hanau spenden. Die Spende geht direkt an die Stadt Hanau, die engen Kontakt zu den Hinterbliebenen pflegt, um zu gewährleisten, dass das Geld auch zu 100 Prozent bei den Betroffenen ankommt.

Thomas Müller, Geschäftsführer Terramag GmbH