Hanauer entwickeln Wohnbaugebiet „Zellhausen Süd“

Mainhausen, 16.11.2018 – Nach dem 22 Hektar großen Seligenstädter Westring-Areal entwickeln die Hanauer Terramag-Bauplanungsexperten mit dem Wohnbaugebiet „Zellhausen Süd“ auf Mainhausener Markung bereits das zweite große Filetstück im Ostkreis.

Die Zellhausener Fläche ist acht Hektar groß. Die Gemeinde Mainhausen und die Terramag GmbH aus Hanau entwickeln gemeinsam das Wohnbaugebiet „Zellhausen Süd“. Diese Entscheidung ist nach Angaben von Bürgermeisterin Ruth Disser gefallen. Im März sei der Gemeindevorstand von der Gemeindevertretung beauftragt worden, einen externen Dienstleister für die Entwicklung zu finden. In einem wettbewerblichen Verfahren hatte die Gemeinde verschiedene Unternehmen zur Vorstellung ihrer Konzepte und zur Abgabe eines Angebots aufforderte. Nach Auswertung aller Unterlagen sei Terramag als Sieger hervorgegangen.

Der vollständige Bericht der Offenbacher Post findet sich unter:

https://www.op-online.de/region/mainhausen/zweites-filetstueck-ostkreis-10589398.html

mainhausen-unterschrift
Entwicklungs-Partner Zellhausen Süd (v.l.): Terramag-Geschäftsführer Thomas Müller, Bürgermeisterin Ruth Disser, Erster Beigeordneter Torsten Reuter und Holger Ullrich (Terramag). (c)Foto: p